Neujahrsbegrüssung der FDP Wattwil-Lichtensteig und Ebnat-Kappel

Regierungsrat Beat Tinner mit den anwesenden Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten FDP Toggenburg.

Am vergangenen Mittwoch, 10. Januar 2024, hielten die FDP.Die Liberalen Wattwil-Lichtensteig und die FDP Ebnat-Kappel ihre traditionelle Neujahrsbegrüssung im Restaurant National in Wattwil  ab.

Einblicke in die Themenfelder des Volkswirtschaftsdirektors
Als Gast und Referent konnte Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor Beat Tinner begrüsst werden. In seinem Grusswort gewährte er den rund 30 Freisinnigen einen Einblick in die Tätigkeitsfelder des Volkswirtschaftsdepartements. Dabei ging er u.a. auf die angestrebte ETH-/EMPA-Professur ein. Mit dieser Professur soll die Innovations- und Forschungstätigkeit am Standort St.Gallen weiter gestärkt werden. Mit der Professur soll namentlich die Forschung im Bereich der Biosensorik betrieben werden.

Weltpolitisch unsichere Zeiten – neues Anpacken
Flurin Schmid, Präsident der FDP.Die Liberalen Wattwil-Lichtensteig, ging in seinem Grusswort auf die weltpolitisch unsichere Lage ein. Er kam in seiner Analyse zum Schluss, dass man auch in der aktuellen Lage den Mut nicht verlieren dürfe, Neues anzupacken und mit konstruktiven Lösungen voranzugehen. Genau hier liegen die Stärken der FDP mit ihrem Glauben an den Fortschritt, dem Willen, echte Freiheit und nicht Egoismus zu leben und mit dem Gemeinsinn, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Diese Stärken gelte es auch für die Gestaltung der Zukunft zu nutzen.