Roman Habrik ist neuer Gemeindepräsident

Die FDP Kirchberg ist hoch erfreut, dass der neue Gemeindepräsident von Kirchberg Roman Habrik heisst. Wie die Gemeinde am Freitag Nachmittag, 30. September 2016 bekannt gab, ist eine stille Wahl zustande gekommen.

Nach dem ersten Wahlgang lagen die beiden Freisinnigen Roman Habrik und Michael Sutter an erster resp. zweiter Stelle, dies vor dem parteilosen, aber von der CVP unterstützten Kandidaten Philipp Dörig. Roman Habrik verpasste das absolute Mehr gerademal um 32 Stimmen. In der Folge gaben sowohl Philipp Dörig als auch Michael Sutter den Verzicht für den 2. Wahlgang bekannt. Da auch keine weitere Kandidaturen eingereicht wurden, ist Roman Habrik einziger Kandidat und somit neuer Gemeindepräsident von Kirchberg.

Die FDP Kirchberg gratuliert Roman ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht ihm für die Aufgabe viel Freude und Erfolg!

Die Wahlfeier wird am 27. November 2016 stattfinden, weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.