FDP Neckertal startet in 2023

Irina Raschle, FDP Neckertal, Ramona Frei, FDP Neckertal, Tanja Amman, Inhaberin Tierarztpraxis am Wolfhag, Christoph Weder, FDP Neckertal, Ruben Schuler, Kantonsrat und Regionalparteipräsident FDP

Die FDP Neckertal lud ihre Mitglieder in die Tierarztpraxis am Wolfhag in Degersheim zum Neujahrsapéro ein. Der Standort befindet am Dorfeingang von Degersheim, liegt aber noch auf Neckertaler Gemeinde Boden. Als Gast wurde Ruben Schuler begrüsst, der als Regionalpräsident und Kantonsrat der FDP einige Wort an die Besucher und Besucherinnen richtete. Anschliessend startet die Besichtigung der Praxis mit Tierärztin Tanja Ammann, welche seit rund 10 Jahren Inhaberin der Tierarztpraxis ist. Der Neubau am Wolfhag wurde 2017 bezogen. Durch die stetige Entwicklung im Nutztier- aber auch im Kleintierbereich arbeiten mittlerweile acht Gross- und Kleintierärztinnen in der Praxis. Zusätzlich werden vier tiermedizinische Praxisassistentinnen sowie eine Lernende beschäftigt. Das Unternehmen bietet eine vollumfassende Versorgung mit einem 24 Stunden Notfalldienst an 365 Tagen an. Die informative Führung hat gezeigt, dass Tanja Ammann leidenschaftliche Tierärztin ist. Vor kurzem war es kaum vorstellbar, in einem Teilzeitpensum als Ärztin zu arbeiten. Doch ihr ist es gelungen den Mitarbeitenden diese Möglichkeit anzubieten, um so der grossen Herausforderung des Fachkräftemangels entgegen wirken zu können.

Anschliessend wurden die Mitglieder über die bevorstehenden Termine informiert. Am 12. März 2023 steht die Ständerratsersatzwahl an, wo der liberalen Susanne Vinzenz Stauffacher die Daumen gedrückt werden. Für die anstehenden Erneuerungswahlen des Kantonsrates vom 3. März 2024 hat die Kandidatensuche begonnen. Es braucht also wiederum viele neue Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Verfügung stellen.

Mit den besten Wünschen für das angebrochene Jahr genoss die Gesellschaft den abschliessenden Apéro.