Die FDP Ebnat-Kappel, Wattwil und Lichtensteig zu Gast beim Thurbeck

Mitglieder der FDP Ebnat-Kappel, Wattwil und Lichtensteig in der Backstube des Thurbeck.

Traditionell begrüssen die drei FDP Ortsparteien des Mittleren Toggenburg gemeinsam das neue Jahr. Nach zweijährigen pandemiebedingten Ausfall trafen sich die Mitglieder der FDP Ebnat-Kappel, Wattwil und Lichtensteig dieses Jahr in der Backstube der Bäckerei Thurbeck in Wattwil. Roger Wichser führte mit Charme und Stolz durch die grosszügigen und modern eingerichteten Räumlichkeiten. Dabei erläuterte er die betrieblichen Abläufe des rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Betriebs welcher an 365 Tagen im Jahr Brot und Süssgebäck aller Art herstellt. Besonders hob er hier die Herstellung von Brot hervor, welches ausschliesslich mit Mehl aus Toggenburger Produktion hergestellt wird. Im Anschluss an die Betriebsführung erhielten die FDP Mitglieder die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung von Roger Wichser selbst eine Tafel Schokolade giessen und verzieren.

Flurin Schmid, Präsident der FDP Wattwil, wandte sich mit einer Kurzansprache an die Parteimitglieder. Dabei lobte er die innovativen Ideen und den unternehmerischen Mut von Roger Wichser sowie dessen Leidenschaft und die Freude für die Kunst des Brotbackens. Die FDP Mitglieder rief Flurin Schmid auf, auch in weltpolitisch und wirtschaftlich schwierigen Zeiten, einen Silberstreifen am Horizont zu suchen. Eine optimistische Grundhaltung sei aus seiner Sicht die Basis zum Erfolg. Schlussendlich spannte er den Bogen zu den Grundwerten der FDP, Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt, diese seien, zusammen mit einer ernsthaften, unaufgeregten und ergebnisorientieren Politik, Grundpfeiler für eine aufgeschlossene, direkte und starke Demokratie und den Fortschritt in der Schweiz.

Mit dem Aufruf die liberalen Werte zu pflegen, für die Demokratie einzustehen und den besten Wünschen für das angebrochene Jahr wurde auf dieses angestossen.