Besichtigung Kreisel-Baustelle

Am letzten Donnerstag, 27. August 2015 trafen sich die FDP Kirchberg und weitere interessierte Personen zur Besichtigung der Kreisel-Baustelle Wilfeld/Freudenau in Wil. Manfred Huber, Leiter Büro Neuhaus des kantonalen Tiefbauamts führte äusserst kompetent durch den Abend und gab Einblick in die komplexe Baustelle. Herausfordernd ist nicht zuletzt die Verkehrsführung während der Bauzeit, dies auf einer der meistbefahrenen Strassen des Kantons. Aber auch überraschender Sand-Fund, die Vermeidung von Rückstau auf die Autobahn oder spezielle Zufahrten machen die Baustelle nicht einfacher. Bislang liegt die Baustelle aber im Zeitplan, fasste Manfred Huber zufrieden zusammen. Bei der aussergewöhnlichen Schüttung Freudenau konnten zudem Synergien mit der Baustelle Bütschwil (Umfahrungsstrasse) genutzt werden. Im Anschluss an die Besichtigung liessen es sich die meisten Teilnehmenden nicht nehmen, den Abend im Restaurant der Schiessanlage Freudenau, Wil gemütlich ausklingen zu lassen.