Unsere Kandidierenden für die Gemeindewahlen vom 27. September 2020

flip box

Roman Habrik ist seit 2017 Gemeindepräsident der Gemeinde Kirchberg.

Zur Person
Lic.oec. HSG und dipl. Umweltingenieur ETH
Jahrgang 1969
wohnhaft in Kirchberg

Roman Habrik

Gemeindepräsident (bisher)

flip box

Orlando Simeon ist seit 2015 Schulratspräsident, seit 2015 ist er im Schulrat.

Zur Person
Reallehrer phil. II, Personalfachmann mit eidg. FA
Jahrgang 1968
wohnhaft in Kirchberg


Seit eineinhalb Legislaturen führe ich das Amt des Schulratspräsidenten aus. In den letzten sechs Jahren schufen wir gemeinsam die Grundlagen für unsere heutige Schule. Dazu gehören u.a. die Schulneubauten in Bazenheid, die Einführung des neuen Lehrplans, die Weiterentwicklung der Informatik an den Schulen, der Ausbau der Tagesstrukturen, usw. Ich bin motiviert und freue mich auf neue Herausforderungen. Gerne werde ich die Schulen Kirchberg in der kommenden Legislatur, gemeinsam mit allen Beteiligten, weiterentwickeln. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen und danke für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Orlando Simeon

Schulratspräsident (bisher)

flip box

Linus Calzaferri ist seit 2009 im Gemeinderat Kirchberg.

Zur Person
Schreinermeister und Berufsschullehrer
Jahrgang 1956
wohnhaft in Kirchberg


Als Ratsmitglied werde ich mich für die vielfältigen Anliegen der Bevölkerung einsetzen. Eine sorgfältige Planung und Umsetzung von Projekten sind mir ebenso wichtig wie die gesellschaftliche Entwicklung in den Dörfern und Weilern der Gemeinde Kirchberg. Für mich hat die nachhaltige Pflege und Erhaltung intakter Lebensräume einen ebenso hohen Stellenwert wie die Kultur, die Vereine und die zahlreichen Freiwilligen in unserer Gemeinde.

Linus Calzaferri

Gemeinderat (bisher)

flip box

Silvan Holenstein tritt neu für den Gemeinderat an.

Zur Person
Meisterlandwirt
Jahrgang 1976
wohnhaft in Bazenheid

Ich stehe ein für eine nachhaltige und produzierende Landwirtschaft und ihre vor- und nachgelagerten Betriebe. Die Gemeinde Kirchberg lebt durch ihre Attraktivität als Wohn- und Arbeitsort. Deshalb setze ich mich ein für das einheimische Gewerbe und gute Verbindungen im ÖV. Wichtig ist auch ein attraktives Naherholungsgebiet im Einklang mit der Landwirtschaft und ein aktives Vereinsleben. Ich freue mich auf eine aktive und konstruktive Zeit als Gemeinderat.

Silvan Holenstein

Gemeinderat (neu)

flip box

Michael Sutter ist seit 2010 im Gemeinderat Kirchberg.

Zur Person
Leiter Hauswirtschaft und Areal
Jahrgang 1976
wohnhaft in Bazenheid


In den Rat werde ich meine zehnjährige Erfahrung als Gemeinderat einbringen und weiterhin für die Entwicklung der Gemeinde eintreten. Ein grosses Anliegen ist es mir zu helfen den Reorganisationsauftrag aus der ausserordentlichen Gemeindeversammlung im Sinne der Bevölkerung umzusetzen.

Michael Sutter

Gemeinderat (bisher)

flip box

Simon Seelhofer ist seit 2015 im Schulrat Kirchberg.

Zur Person
Betriebsökonom FH, Verkaufsleiter
Jahrgang 1983
wohnhaft in Kirchberg

Simon Seelhofer

Schulrat (bisher)

flip box

Louise Blanc Gähwiler ist seit 2015 in der GPK Kirchberg.

Zur Person
Rechtsanwältin / Gerichtsschreiberin
Jahrgang 1979
wohnhaft in Kirchberg

Louise Blanc Gähwiler

GPK (bisher)

flip box

Philippe Gähwiler tritt neu für die GPK an.

Zur Person
Dipl. Wirtschaftsprüfer und Treuhänder
Jahrgang 1985
wohnhaft in Bazenheid
 

Die Amtsgeschäfte, Verwaltungsführung und den Finanzhaushalt unabhängig Prüfen und wo nötig kritisch hinterfragen. Dies gehört als Wirtschaftsprüfer zu meinem beruflichen Alltag. Ich bin in Kirchberg aufgewachsen und wohne heute mit meiner Familie in Bazenheid. Bin Mitglied im Handwerker- und Gewerbeverein Kirchberg und engagiere mich u.a. als Vizepräsident im FC Kirchberg. Gerne möchte ich mich für unsere politisch Gemeinde mit diesem Amt einsetzen.

Philippe Gähwiler

GPK (neu)