Imelda Stalder und Kilian Looser wiedergewählt

Resultate Hauptliste

Resultate Jungfreisinnige

Die FDP Toggenburg blickt mit gemischten Gefühlen auf die Kantonsratswahlen zurück. Enttäuschend war für uns der Wählerverlust von etwas über 2% im Vergleich zu den letzten Wahlen. Unser Kandidierenden-Team hat jedoch einen engagierten Wahlkampf geleistet, als Partei waren wir nahe bei den Leuten (zB. mit Door2Door, Bahnhofaktionen, etc.), auch haben wir diverse tolle Anlässe zu konkreten Themen organisiert. Die beiden bisherigen Imelda Stadler und Kilian Looser wurden klar wiedergewählt, mit Andrea Abderhalden-Hämmerli und Ruben Schuler haben wir zwei tolle Personen auf den beiden ersten Ersatzplätzen. Sehr positiv zu werten sind auch die Resultate der Jungfreisinnigen, welche ihren Stimmenanteil im Vergleich zu 2016 leicht steigern konnten.

Wir gratulieren allen Kandidierenden zu ihren Resultaten und bedanken uns für ihren riesigen Einsatz! Ebenso gratuleiren wir allen Gewählten der anderen Parteien für ihre Wiederwahl in den Kantonsrat.

Bei den Regierungsratswahlen hat Marc Mächler auch im Toggenburg ein Spitzenresultat (zweitbestes Resultat im Wahlkreis Toggenburg) erreicht, Beat Tinner hat mit über 40% Wähleranteil ebenfalls ein beachtliches Resultat erzielt.

Bericht Toggenburger Tagblatt