Stimmfreigabe der FDP Wattwil

Für den zweiten Wahlgang für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Wattwil spricht die FDP Wattwil keine Wahlempfehlung aus und erteilt Stimmfreigabe.

Beide Kandidierenden wählbar
Die FDP Wattwil ist erfreut darüber, dass sich mit Olivia Heer, die Mitte, und Heiri Rhyner, parteilos, zwei wählbare Kandidierende für den zweiten Wahlgang in den Wattwiler Gemeinderat zur Verfügung stellen. Damit wird der Wattwiler Stimmbevölkerung eine Auswahl geboten.

Die Parteileitung der Wattwiler FDP nahm an der vergangenen Hauptversammlung bei den anwesenden Mitgliedern den Puls, wie sich diese zu den beiden Kandidierenden stellen. Bei den Mitgliedern sowie der Parteileitung herrschte Konsens, dass beide Kandidierenden geeignete Persönlichkeiten für die Wahl in den Gemeinderat Wattwil und somit wählbar sind. Beide Kandidierenden bringen einen, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen, guten Erfahrungsschatz mit und sind bereit, die Gemeinde weiterhin positiv zu entwickeln und in die Zukunft zu führen.

Keine Wahlempfehlung und Stimmfreigabe
Die Parteileitung der FDP Wattwil hat die Ausgangslage, unter Einbezug der Stimmungslage in der Parteibasis, analysiert. Sie hat beschlossen, keine Wahlempfehlung für Olivia Heer oder Heiri Rhyner auszusprechen und für den zweiten Wahlgang für das noch vakante Gemeinderatsmandat Stimmfreigabe erteilt.