Musikalische Klänge an der Kirchberger Wahlfeier

Gewählte FDP-Kandidierende: Silvan Holenstein, Philippe Gähwiler, Roman Habrik, Orlando Simeon, Louise Blanc Gähwiler, Simon Seelhofer, Michael Sutter

Die Wahlen in Kirchberg waren umstritten und gaben viel zu reden. Für die FDP gingen die Wahlen aber schlussendlich grossmehrheitlich erfolgreich aus.

Die beiden Präsidenten Roman Habrik (Gemeinde) und Orlando Simeon (Schule) wurden ebenso wiedergewählt wie Michael Sutter (Gemeinderat), Simon Seelhofer (Schulrat) und Louise Blanc Gähwiler (GPK). Sehr erfreulich ist die Wahl im ersten Wahlgang der beiden Neuen Silvan Holenstein (Gemeinderat - mit Bestergebnis) und Philippe Gähwiler (GPK). Einziger Wehrmurtstropfen: Linus Calzaferri schaffte die Wiederwahl (noch) nicht, es fehlten gerademal 32 Stimmen.

An der Wahlfeier in Bazenheid zeigte sich Ortsparteipräsident Simon Seelhofer erfreut über die verschiedenen Ergebnisse und sprach Linus Calzaferri Mut zu. In seiner kurzen Ansprache durte Seelhofer noch ein Erfolg eines Mitglieds würdigen: Louise Blanc Gähwiler wurde vor zwei Wochen als Richterin der Verwaltungsrekurskommission des Kantons St.Gallen gewählt.

Umrahmt wurde die Wahlfeier von musikalischen Klängen der Musikgesellschaft Bazenheid.