FDP Mosnang steigt mit Mirjam Lang ins Rennen

Mirjam Lang kandidiert für die GPK der Gemeinde Mosnang.

Mosnang. Roli Mathis tritt aus der GPK der politischen Gemeinde Mosnang zurück. Während rund acht Jahren hatte sich der «Gwerbler» in der Geschäftsprüfungskommission engagiert, wofür ihm Dank auszusprechen ist. Umso mehr freut es die FDP Ortspartei, in Mirjam Lang eine würdige Nachfolgerin mit betontem «Gwerblerhintergrund» gefunden zu haben.

Die 30-Jährige stammt ursprünglich aus Alt St. Johann, wo sie mit vier Geschwistern in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen ist (TOBLER Haustechnik + Metallbau AG / Lüftung + Klima AG). Sie zog im vergangenen Jahr mit Ehemann Stefan Lang und Sohn Jonas an die Säntisstrasse in Mosnang, an der die dreiköpfige Familie seither das Elternhaus von Stefan bewohnt. Bereits in ihrer alten Heimat hat sich Mirjam Lang verschiedentlich für die Gemeinschaft engagiert. So war sie u.a. Präsidentin des örtlichen Gewerbevereins, ist noch heute Präsidentin des Sportvereins Wildhaus-Alt St. Johann und wirkt als Revisorin eines regionalen Forstunternehmens wie auch des SAC Toggenburg. Beruflich war die Betriebswirtschafterin vor der Geburt ihres Sohnes Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank in Alt St. Johann und ist seither als Privatkundenberaterin in einem Teilzeitpensum weiterhin für die Bank tätig. In Mosnang hat sie sich bestens eingelebt und hilft gerne mit, etwa wenn sie ihren Mann im lokalen Fasnachtskomitee, dem FAKOMO, unterstützt.

Die FDP Mosnang ist überzeugt, in Mirjam Lang die richtige Nachfolgerin für Roli Mathis gefunden zu haben. Sie bringt nicht nur einen «Gwerblerhintergrund» und die beruflichen Anforderungen für das Amt mit, sondern weiss auch durch ihre bodenständige und nahbare Art zu überzeugen. Die Parteileitung der FDP Mosnang freut sich sehr, dass sich Mirjam Lang für dieses Amt zur Verfügung stellt und schlägt sie deshalb ihren Mitgliedern zur Nomination und der Bürgerschaft zur Wahl vor. Die Nominationsversammlung findet vor den Sommerferien, die Wahl am 25. September 2022 statt.

(Medienmitteilung vom 3. Mai 2022)