FDP Kirchberg nominiert für die Gemeindewahlen

Die Kandidierenden der FDP Kirchberg: Linus Calzaferri, Simon Seelhofer, Philippe Gähwiler, Schulratspräsident Orlando Simeon, Silvan Holenstein, Gemeindepräsident Roman Habrik und Michael Sutter. Es fehlt Louise Blanc Gähwiler. Bild: Beat Lanzendorfer, Toggenburger Tagblatt

Die FDP Kirchberg hat gestern die Haupt- und Nominationsversammlung durchgeführt. Die eigentliche Hauptversammlung wurde speditiv abgehalten, in der Parteileitung kam es durch den Rücktritt von Kassier Rolf Kessler (14 Jahre in der Parteileitung) zu einer Rochade. Neu übernimmt der Bazenheider Remo Sprecher die Funktion.

Höhepunkt der Versammlung bildete die Nomination für die Gemeindewahlen vom 27. September. Die FDP Kirchberg hat dabei die Rücktritte von Gemeinderat Ueli Hui (seit 2005 im Rat) sowie GPK-Präsidentin Jacqueline Hirt (seit 2013) zu verkraften. An Ihrer Stelle werden Silvan Holenstein (Gemeinderat) sowie Philippe Gähwiler (GPK) nominiert. Alle Nominationen erfolgten einstimmig.

Unsere Kandidierenden:

• Roman Habrik, Gemeindepräsident
  • Orlando Simeon, Schulratspräsident
  • Linus Calzaferri, Gemeinderat
  • Silvan Holenstein, Gemeinderat (neu)
  • Michael Sutter, Gemeinderat
  • Simon Seelhofer, Schulrat
  • Louise Blanc Gähwiler, GPK
  • Philippe Gähwiler, GPK (neu)

Die Versammlung hat im neuen Coworking-Büro in Bazenheid stattgefunden. Die Mitglieder der FDP erhielten einen exklusiven Einblick in das BüroMitenand, welche Anfang August eröffnet wird.

Berichte in den Medien: