Die FDP Neckertal hält neu 11 Mandate

Gewählte und Zurücktretende der FDP Neckertal

Elf Kandidierende – elf Gewählte: Die Wahlen im Neckertal waren allesamt völlig unbestritten, da es zu keiner Kampfwahl kam. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die FDP Neckertal zwei zusätzliche Mandate gewinnen konnte. Im Gemeinderat Neckertal zum Beispiel sind fünf der sieben Sitze durch die FDP besetzt. Ortspräsident Werner Raschle konnte anlässlich der gut besuchten Wahlfeier im Alparama Alpaka Hof in Wald-Schönengrund tolle Wahlergebnisse überbringen.

Die drei bisherigen FDP-Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission (GPK) der Gemeinde Neckertal, Irina Raschle, St. Peterzell, Roger Scherrer, Brunnadern und Peter Rhyner, Mogelsberg wurden alle mit sehr guten Resultaten wieder gewählt.

Im Schulrat der Schule Oberes Neckertal treten Präsident Werner Raschle nach 12 Jahren und Vizepräsidentin Hedy Hauser nach 20 Jahren Ratstätigkeit zurück. An ihrer Stelle wurden Andrea Galli-Holderegger und Markus Bischofberger gewählt. Beide stammen aus Wald-Schönengrund. Andrea Galli-Holderegger bringt die ideale Mischung aus Berufserfahrung in der Privatwirtschaft und im Schulwesen mit. Zurzeit ist die Mutter einer 13-jährigen Tochter Schulische Heilpädagogin und Schulhausvorsteherin in Herisau. Markus Bischofberger ist Meisterlandwirt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er bewirtschaftet zusammen mit seiner Ehefrau einen gut ausgebauten und diversifizierten Landwirtschaftsbetrieb.

Im Gemeinderat Neckertal wurden die Gemeindepräsidentin Vreni Wild, Vizepräsident Peter Bünzli und Daniel Koller in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Christoph Weder aus Ebersol und Maja Meyer-Böhm aus Mogelsberg. Der 32-Jährige Christoph Weder ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist gelernter Schreiner und Teilhaber einer Holzbaufirma im Neckertal. Der Rat würde dank ihm deutlich verjüngt. Maja Meyer-Böhm aus Mogelsberg ist Kommunikationsberaterin und setzt sich für die positive Entwicklung der Gemeinde Neckertal ein. Seit Jahren engagiert sie sich für Projekte und Anlässe im Neckertal.

In der Gemeinde Hemberg wurde Ramona Frei neu in die GPK gewählt. Sie ist Sachbearbeiterin Treuhand und bewirtschaftet mit ihrem Ehemann einen Milchwirtschaftsbetrieb in Hemberg. Auch sie verkörpert die neue junge Generation, die sich für das Neckertal engagieren will. Mit einem kleinen energiegeladenen Geschenk wünschte Werner Raschle den Gewählten viel Freude und Erfolg und den Zurücktretenden einen süssen Abgang.