Am Sonntag, 22. September 2024, stehen die Gemeindewahlen für die Legislatur 2025-2028 an. Daher lud die FDP Neckertal am vergangenen Samstag, dem 10. August 2024, zu einem Kennenlern-Apéro ein, um der Öffentlichkeit die Kandidierenden der Ortspartei für die öffentlichen Ämter vorzustellen. Die Veranstaltung fand bei sommerlichem Wetter in der gemütlichen Gartenwirtschaft des Restaurants Schüür in Brunnadern statt.
Die Begrüssung übernahm die Co-Präsidentin der FDP Neckertal Irina Raschle. Sie betonte, wie wichtig es sei, dass die Bevölkerung die Kandidierenden persönlich kennenlernen könne, um eine fundierte Wahlentscheidung zu treffen. Im Anschluss fand eine kurze Vorstellungsrunde der Kandidierenden statt.
Für den Gemeinderat sind dies, das bisherige Ratsmitglied Jonas Näf aus Necker sowie neu Rouven Rüegger aus St. Peterzell. Für die drei Sitze in der Geschäftsprüfungskommission stellen sich die bisherigen Mitglieder Roger Scherrer (Brunnadern), Ramon Frei (Hemberg) und Irina Raschle (St. Peterzell) erneut zur Wahl. Alle Kandidierenden sind mit dem Neckertal stark verbunden und engagiert.
Nach der Vorstellung folgte der gemütliche Teil des Nachmittags. Die Kandidierenden standen bei einem kühlen Bier oder einem Glas Orangenjus und feinem Apérogebäck den Teilnehmenden für Fragen oder einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung.
Die Bürgerschaft konnte sich am Kennenlern-Apéro aus erster Hand über die Kandierenden informieren. Die FDP Neckertal ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger des Neckertals, bei den Kommunalwahlen den Kandidierenden der FDP die Stimme zu geben wie auch den beiden Kandidaten der bürgerlichen Partei.