Erwerb der Spitalliegenschaft durch die Gemeinde Wattwil – Chance nutzen!

Die Parteileitung der FDP Wattwil ist hoch erfreut darüber, dass die Gemeinde Wattwil die Spitalliegenschaft vom Kanton St.Gallen erwerben kann. Damit kann ein Prozess, den die FDP Wattwil mit ihrem Offenen Brief vom 25. Januar 2021 an den Gemeinderat Wattwil für eine wohnortnahe und nachhaltige Gesundheitsversorgung in Wattwil und im Toggenburg angestossen hat, fortgesetzt werden.

Die FDP Wattwil dankt dem Gemeinderat Wattwil, angeführt von Präsident Alois Gunzenreiner, und den vielen weiteren Personen, welche sich intensiv für den Erwerb der Spitalliegenschaft eingesetzt haben, für deren unermüdlichen Einsatz herzlich.

2x JA am 19. Dezember 2021 – Chance nutzen

Damit die vom Gemeinderat Wattwil vorgelegte Strategie zum Erwerb und Umbau der Spitalliegenschaft fortgesetzt werden kann, braucht es nun eine deutliche Zustimmung zu den beiden Vorlagen am 19. Dezember 2021. Die FDP Wattwil ist mit dem gemeinderätlichen Vorgehen einverstanden und sieht die grossen Vorteile für die Notfall- und Gesundheitsversorgung in Wattwil und im Toggenburg. Die Wattwiler FDP empfiehlt der Wattwiler Bevölkerung am 19. Dezember 2021 zweimal ein Ja in die Urne zu legen.

(Medienmitteilung der FDP Wattwil vom 9. Dezember 2021)