Neujahrsbegrüssung: Das Wahljahr ist eröffnet

Ortsparteipräsident Werner Raschle im Gespräch mit Samuel Keller, Geschäftsführer der Holz Keller AG

Die FDP Neckertal begrüsste ihre Mitglieder in den Produktionshallen der Holz Keller AG in Bächli-Hemberg. Das Neckertaler Traditions-Unternehmen wird von Samuel Keller in der fünften Generation geleitet. Es steht für modernes und vielseitiges Bauen mit Holz und beweist, dass der Spagat zwischen traditionellem Handwerk und digitaler Umstellung durchaus zu schaffen ist.

Bei seiner Ansprache begrüsste Werner Raschle die zahlreichen Mitglieder und im speziellen die FDP-Kantonsratskandidatin Andrea Abderhalden aus Nesslau und die Kantonsratskandidaten Ruben Schuler aus Mosnang, Tobias Kobelt aus Ulisbach und den gebürtigen Mogelsberger Simon Seelhofer aus Kirchberg. Die Kantonsratswahlen finden am 8. März 2020 statt.

Weiter blickte er auf die Gemeinde- und Schulratswahlen im September 2020 voraus. Im Gemeinderat Neckertal zeichnen sich mindestens zwei Rücktritte an. In der Schulgemeinde Neckertal treten Präsident Rudolf Mäder und zwei weitere Schulratsmitglieder zurück. Auch in der Schule Oberes Neckertal sind zwei Rücktritte bekannt. Es braucht also wiederum viele neue Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Verfügung stellen.

Mit den besten Wünschen für das angebrochene Jahr genoss die Gesellschaft den abschliessenden Apéro.

Bericht Werner Raschle