Hauptversammlung mit Kegelkönig

Irina Raschle mit Christoph Weder, Vreni Wild und Ramona Frei (v.l.)

Die FDP Neckertal lud am 13. März 2023 zur Hauptversammlung im Restaurant Frohwies in Bächli ein. Das Co-Präsidium Christoph Weder, Ramona Frei und Irina Raschle begrüssten die anwesenden Mitglieder zur ersten Hauptversammlung nach ihrer Wahl im Vorjahr. Durch den Abend führte die Co-Präsidentin Irina Raschle. In ihrem Jahresbericht blickte sie in die Zukunft mit verschiedenen Herausforderungen, welche die Politik beschäftigen werden. Ein Blick ins vergangene Vereinsjahr durfte nicht fehlen, welche im Zeichen der Wahlen verschiedener Behördenmitglieder für die «neue» politische Gemeinde Neckertal stand. Dabei wurde Jonas Näf und Corinne Müller-Knaus in den Gemeinderat sowie Ramona Frei, Roger Scherrer und Irina Raschle in die Geschäftsprüfungskommission gewählt. Die Partei wünscht den Amtsträgern viel Freude und Erfüllung bei der neuen Aufgabe.

Neben den üblichen Traktanden duften verschiedene langjährige engagierte Behördenmitglieder verdankt werden. Die Partei bedankt sich bei Markus Bischofberger (Schulrat seit 2020), Andrea Galli-Holderegger (Schulratspräsidentin seit 2020) für ihren Einsatz. Ein weiterer Dank geht an die abtretenden Gemeinderäte Christoph Weder, Maya Meyer-Böhm (Amtsdauer zwei Jahre), Daniel Koller (Amtsdauer 11 Jahre) und Peter Bünzli (Amtsdauer 14 Jahre). Als Gemeinderätin von 1989 bis 2001, anschliessende Gemeindepräsidentin der politischen Gemeinde St. Peterzell und nach Fusion der politischen Gemeinde Neckertal ist Vreni Wild per Dezember 2022 in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Von 2004 bis 2016 vertrat sie die FDP Neckertal im Kantonsrat und setzte sich während ihrer ganzen politischen Karriere stetig für das Neckertal ein. Ihr grosses und langjähriges Engagement wird mit tosendem Applaus verdankt. Die Partei wünscht Vreni Wild für die Zukunft alles Gute und freut sich weiterhin auf ihr Mitwirken.

Die Mitglieder durften ihre Agenda mit einem Termin ergänzen. Der Vorstand organisiert am 21. Juni 2023 den Anlass «Kantonsröt bi de Lüüt», welcher im Baumwimpfelpfad in Mogelsberg stattfindet. Bestehende sowie Neumitglieder sind herzlich eingeladen. Im Anschluss offerierte die Partei einen feinen Apéro und lud zum Kegelturnier ein. In lockerer Atmosphäre bei spannendem Wettkampf durfte sich Christoph Weder zum FDP-Kegelkönig krönen.