Linus Calzaferri für zweiten Wahlgang nominiert

Gemeinderatskandidat Linus Calzaferri

Linus Calzaferri erzielte am 27. September 2020 ein gutes Wahlergebnis. Er verpasste das absolute Mehr um gerade 32 Stimmen und erreichte damit das klar beste Resultat aller Nicht-Gewählten. Die FDP Kirchberg ist hoch erfreut über die Bereitschaft von Linus Calzaferri erneut anzutreten und nominierte ihn einstimmig für den zweiten Wahlgang.

Der Gemeinderat Kirchberg wurde im ersten Wahlgang stark erneuert. Die FDP Kirchberg gratuliert allen Neu- und Wiedergewählten herzlich und wünscht ihnen alles Gute im Amt. Nun gilt es, dass das Gremium wertvolle Erfahrungen nicht verliert. Der Eidg. dipl. Schreinermeister und Berufsschullehrer Linus Calzaferri engagiert sich seit 2009 im Gemeinderat Kirchberg und kennt viele Projekte, welche in der nächsten Legislatur von grosser Bedeutung sind, seit Beginn und kann sich für einen erfolgreichen Verlauf entsprechend einsetzen. Ein grosses Anliegen ist Calzaferri beispielsweise der Mehrzwecksaal in Kirchberg.

Dieser Saal soll nicht zuletzt den Vereinen der Gemeinde zugutekommen. Für die Vereine und die Kultur hat sich Linus Calzaferri immer besonders stark gemacht. Bekannt sind seine grossen Engagements als Präsident der «Vereina Kirchberg», als Mitglieder der Blechharmonie Kirchberg oder als Präsident der Kommission für Kultur, Freizeit und Sport.

Die FDP Kirchberg ist überzeugt von den Qualitäten von Linus Calzaferri. Die Parteileitung nominierte ihn an seiner Sitzung vom 29. September 2020 einstimmig für den zweiten Wahlgang.

Für den Schulrat und die GPK stellt die FDP Kirchberg keine Kandidierenden im zweiten Wahlgang.