Gäste aus Bern, St.Gallen und dem Toggenburg am Neujahrsbruch der FDP Kirchberg

Gute Stimmung am FDP-Brunch

Politprominenz in Kirchberg: Sven Bradke (Vizepräsident FDP St.Gallen), Ruben Schuler, Andrea Abderhalden (beide Kantonsrat), Beat Tinner (Regierungsrat), Susanne Vincenz-Stauffacher (Nationalrat), Roman Habrik (Gemeindepräsident), Simon Seelhofer (Ortsparteipräsident), Silvan Künzle (Parteileitung)

Wenn die FDP Kirchberg zum traditionellen Neujahrsbrunch einlädt, freuen sich die Gäste immer dabei zu sein. Wie auch dieses Jahr, als die Partei in die Iddaburg nach Gähwil einlud. Neben vielen Mitgliedern der Ortspartei war auch eine hochkarätige Politprominenz zu Gast.

Zum Wahlauftakt für die bevorstehenden nationalen und später kantonalen und kommunalen Wahlen unterstrichen Susanne Vincenz-Stauffacher, Nationalrätin, Beat Tinner, Regierungsrat, Andrea Abderhalden und Ruben Schuler, beide Mitglieder des Kantonsrates, Roman Habrik und Michael Sutter, Gemeinderäte Kirchberg, Louise Blanc-Gähwiler und Philippe Gähwiler, GPK Kirchberg sowie Sven Bradke, Vizepräsident FDP St.Gallen mit ihrer Anwesenheit die Wichtigkeit und den Stellenwert der liberalen politischen Arbeit der FDP.

Auf diese wichtige politische Arbeit kam auch Simon Seelhofer bei seiner kurzen Neujahrsansprache zu reden. Wie wichtig die freisinnigen Werte – Freiheit, Gemeinsinn, Fortschritt – sind, und wie verletzlich zugleich, hat uns das vergangene Jahr auf eine brutale Weise vor Augen geführt. Der Gemeinsinn spannt für Seelhofer einen Bogen über die Freiheit und den Fortschritt. Wenn es uns als Gesellschaft gut gehen soll, so müssen wir füreinander einstehen. Es muss weiterhin das Ziel der FDP Kirchberg sein, für diese Werte einzustehen.

Auch Sven Bradke und anschliessend Ständeratskandidatin Susanne Vincenz-Stauffacher wandten sich in kurzweiligen Worten an die Mitglieder. Die Lacher im Publikum und die aufgeräumte Stimmung waren sinnbildlich für den Optimismus und das gute Miteinander, welche in der Partei herrschen.

Die FDP Kirchberg bedankt sich bei allen Anwesenden und bei allen Mitgliedern für die Unterstützung im vergangenen, aber auch im neuen Jahr. Die Ortspartei setzt sich auch in den kommenden Wahlen dafür ein, dass die freisinnigen Werte an Stärke und Gewicht zulegen können.