Sessionstreff in Tufertschwil

Wie immer nach einer Kantonsratssession hat die FDP Toggenburg auch diesen Montag ihre Mitglieder und weitere Interessierte zum Sessionstreff eingeladen. Die interessierte Runde traf sich im Restaurant Rössli in Tufertschwil, wo sie von Kantonsrats-Vizepräsidentin Imelda Stadler und Kantonsrat Kilian Looser aus erster Hand informiert wurden.

Hauptthema der vergangenen Kantonsratssession war die Aufgaben- und Finanzplanung des Kantons, wo unter anderem die ursprünglich geplante Steuersenkung zu reden gab. Die FDP hat sich gemeinsam mit anderen Parteien auf einem Kompromiss geeinigt, welcher dazu führen soll, dass Mittelstand und KMUs gezielt entlastet werden können. Wie immer im Sessionstreff sind vor allem die Hintergrundinformationen spannend. Sprich wie kam es zum Kompromiss oder wie funktionierte die interne wie externe Kommunikation.

Auch die Ausführungen zu anderen Themen wie die Wahl von Verwaltungsratsmitglieder im Spitalverbund oder die geplante Herzchirurgie in St. Gallen waren gespickt mit Hintergründen oder Zusammenhängen und führten oft zu weiteren Diskussionen im Publikum. Generell zeigten sich die beiden Kantonsräte offen für weitere Fragen aus der Runde. So ergab sich ein reger Austausch zu diversen aktuellen Themen aus dem Toggenburg oder der ganzen Schweiz. Der nächste Sessionstreff findet am 30. April 2018 statt.