Neujahrsbegrüssung FDP Neckertal: Die Wurzel von "SVS" liegen im Neckertal

Die FDP Neckertal begrüsste ihre Mitglieder in den Fabrikräumen der AI FAME GmbH, die auf die Produktion, Zucht, Anbau, Ernte und Weiterverarbeitung von Cannabispflanzen für den Lebensmittel- und Medizinbereich spezialisiert ist. Beim Rundgang wurde offensichtlich, wie professionell das Unternehmen aufgestellt ist. Die verschiedenen Zertifizierungen bedingen hohe Qualitätsstandards und systematische Prozessabläufe, die dokumentiert werden müssen.

Bei seiner Ansprache begrüsste Werner Raschle die FDP-Ständeratskandidatin Susanne Vincenz-Stauffacher als Gast. Sie will als Nachfolgerin von Neu-Bundesrätin Karin Keller-Sutter den FDP-Sitz verteidigen. Die Anwältin mit eigener Kanzlei ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt heute in Abtwil. Ihre Wurzeln stammen jedoch aus dem Neckertal, genauer aus Dicken. Hier wuchs ihr Vater Werner Stauffacher auf, der während 36 Jahren Generalsekretär des Bildungsdepartementes war.

Bereits am 22. Januar 2019 findet der nächste Anlass der FDP Neckertal statt: Das Thema Raumplanung und die Zersiedelungsinitiative wird mit einem Referat und einem Podium beleuchtet. Der öffentliche Anlass findet im Restaurant Schäfle St. Peterzell statt. Mit den besten Wünschen für das angebrochene Jahr genoss die Gesellschaft den abschliessenden Apéro.

Bericht: Werner Raschle