Das Toggenburg steht hinter Beat Tinner

Die Regionalpartei Toggenburg unterstützt Beat Tinner einstimmig.

Die Parteileitung der Regionalpartei der FDP Toggenburg unterstützt die Wahl von Beat Tinner in die St.Galler Regierung. Die Parteileitung schätzt Beat Tinner als kompetenten und pragmatischen Politiker mit langjähriger Erfahrung, aber vor allem als Menschen mit ausgeprägter Sozialkompetenz. Davon zeugt auch sein rasches Handeln während der Corona-Krise, als er eine Einfache Anfrage einreichte zur Unterstützung von KMU und Familienunternehmen. Solche führungserfahrenen und krisenerprobte Macher braucht unsere Regierung. Für die FDP Toggenburg ist zudem zentral, dass mit Beat Tinner ein Regierungsrat gewählt wird, der die ländliche Bevölkerung und deren Anliegen bestens kennt.

Die Parteileitung der FDP Toggenburg hat das gute Resultat von Beat Tinner im ersten Wahlgang erfreut zur Kenntnis genommen und hat einstimmig entschieden, auch im zweiten Wahlgang vom 19. April 2020 Beat Tinner zu unterstützen. Für Beat Tinner sprechen mehrere Gründe.

Vertreter der ländlichen Bevölkerung

Der Wartauer Gemeindepräsident und FDP-Fraktionschef Beat Tinner kann auf eine langjährige politische Karriere zurückblicken und ist auch in der Toggenburger Wirtschaft bestens vernetzt, beispielsweise als Verwaltungsrat der Säntis Energie AG in Wattwil, die ihre Kunden mit nachhaltigen Energielösungen beliefert. Der Bauernsohn und Präsident einer Vieldörfer-Gemeinde kennt Land und Leute und wird sich auch als Regierungsrat für die ländliche Bevölkerung einsetzen. Bereits in der Vergangenheit hat sich Beat Tinner verschiedentlich für die Anliegen finanzschwacher Gemeinden eingesetzt.

Krisenerprobt und führungsstark

Als Regierungsrat will Beat Tinner eine schnelle, unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung von Bevölkerung und Unternehmen, eine faire Mittelverteilung der Notgelder und ein qualitativ hochstehendes Gesundheits,- Bildungs- und Schulwesen. Ein erster Schritt dahin hat er bereits getan mit einem kürzlichen Vorstoss an die St.Galler Regierung. Beat Tinner ist krisenerprobt und handelt auch in schwierigen Zeiten umsichtig.

Zuhören, anpacken, umsetzen

Beat Tinner steht für nachhaltige Verkehrs- und Umweltpolitik. So engagiert er sich als Präsident der IG öffentlicher Verkehr Ostschweiz für zuverlässige Bus- und Bahnverbindungen und die Renaturierung des Werdenberger Binnenkanals. Die Erhaltung der Artenvielfalt liegt Beat Tinner am Herzen, war er doch in seinem Leben stets naturverbunden. Als Toggenburger freut es uns sehr, dass sich Beat Tinner unentwegt für den Campus Wattwil und im Präsidium des Abstimmungskomitees für das Klanghaus Toggenburg eingesetzt hat. Er ist ein Mann der Taten und scheut sich nicht, Probleme anzusprechen und über die Parteigrenzen hinweg Allianzen zu schmieden.

Die Parteileitung der FDP Toggenburg empfiehlt mit Beat Tinner einen engagierten, profilierten und kompetenten Kandidaten für die St.Galler Regierung.