Andrea Abderhalden-Hämmerli vereidigt

Bild: Unsere neue Kantonsrätin Andrea Abderhalden-Hämmerli (rechts) gemeinsam mit Oskar Seeger (neuer Kantonsrat), Raphael Frei (Präsident FDP St.Gallen), Christoph Hanselmann (neu gewählter Kantonsrichter)und Christian Lippuner (Fraktionspräsident)

Am heutigen ersten Sessionstag des Kantonsrats St.Gallen wurde Andrea Abderhalden-Hämmerli vereidigt. Die Vereidigung erfolgt gemeinsam mit Oskar Seeger, neuer FDP-Kantonsrat aus der Stadt St.Gallen.

Mit Andrea Abderhalden-Hämmerli erhält die FDP-Fraktion weitere weibliche Unterstützung im Kantonsrat. Die 43-Jährige stammt aus Nesslau und ist Gemeinderätin, Unternehmerin und Familienfrau. Sie führt gemeinsam mit ihrem Mann die Jörg Abderhalden AG und ist Leiterin der Regionalen Fachstelle Integration Toggenburg.

Engagierte Unternehmerin aus dem Toggenburg

Andrea Abderhalden-Hämmerli verfügt über eine grosse Nähe zu Gewerbe und KMU. Sie ist Mutter von drei Kindern und Mitglied des Verwaltungsrats der Clientis Bank Thur. Abderhalden-Hämmerli ist bereits seit vielen Jahren politisch aktiv und war Schulrätin und GPK-Mitglied in Nesslau. Sie vertritt auch weiterhin die FDP im Gemeinderat ihrer Wohngemeinde. Im Kantonsrat will sie ihre Erfahrungen aus dem Berufs-, Sport- und Familienleben einbringen. Besonders am Herzen liegt ihr der Gemeinsinn sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abderhalden-Hämmerli beschreibt sich als motiviert, zuverlässig und optimistisch. Die FDP-Fraktion begrüsst die kompetente, engagierte und sympathische Toggenburgerin herzlich in ihren Reihen und freut sich auf die Zusammenarbeit.