FDP Kirchberg befürwortet Neubau Primarschule Neugasse

Die Bevölkerung der Gemeinde Kirchberg stimmt am 25. November 2018 über den Neubau eines Primarschulhauses in der Neugasse in Bazenheid ab. Die Parteileitung der FDP Kirchberg empfiehlt ein JA in die Urne zu legen.

Nach dem Ja zum Erweiterungsbau in der Oberstufen Bazenheid ist dies nun die zweite Bauvorlage für Schulraum in Bazenheid. Die FDP Kirchberg hat die Projekte stets wohlwollend kritisch begleitet. Um unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin einen adäquaten, den heutigen Anforderungen entsprechenden Schulraum bieten zu können, ist der Neubau zwingend nötig, der Raumbedarf ist unbestritten. Der vorliegende Neubau, für welchen ein Baukredit in der Höhe von rund CHF 9.9 Mio. nötig ist, ist zweckdienlich und lässt die nötige Flexibilität zu. Steigt die Schülerzahl doch nicht ganz so an wie erwartet, so ist das Projekt nicht überdimensioniert. Und ist der Anstieg künftig noch höher, so lässt das vorliegende Projekt zum Beispiel eine Aufstockung zu. Die Parteileitung der FDP Kirchberg empfiehlt der Bevölkerung deshalb, dem Baukredit zuzustimmen. Wir sind überzeugt, dass dieser Neubau eine gute Lösung ist, bei welchem die Steuergelder zielgerichtet und sparsam eingesetzt werden.

(Medienmitteilung vom 31.10.2018)