Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer Wahl-Seite, schön sind Sie bei uns! Die FDP Toggenburg tritt mit zwei starken Listen für die Kantonsratswahlen an.

• Hauptliste (Liste 3a): Liste der FDP Toggenburg
  • Liste Jungfreisinnige (Liste 3b): Liste unserer Jungpartei
    --> mehr zu den Jungfreisinnigen unter www.mehrfreiheit.ch

Als positive, zukunftsgerichtete Kraft stehen wir ein für unsere liberalen Werte. Dabei prägt das Toggenburg unser Handeln und unsere Forderungen. Gut 30% aller Behördenmitglieder in den Toggenburger Gemeinden gehören der FDP an. Damit sind wir die klare Nummer 1 in der Region!

Unterstüzen Sie unseren Einsatz für eine liberale Gesellschaft und Wirtschaft, für Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt.

Wählen Sie am 8. März 2020 die Liste 3a oder 3b!

flip box

Imelda ist engagiert und übernimmt Verantwortung. Präsidentin der St.Galler Wanderwege, Vorstand der Sport-Toto-Kommission oder Mitglied der kant. Sportkommission, viele weitere Vorstandstätigkeiten und natürlich Gemeindepräsidentin in Lütisburg - ihre Engagements sind beeindruckend.
Die frühere Lehrerin ist seit 2006 im Kantonsrat, den sie 2018/2019 präsidieren durfte. Ihre Hobbies? Ihre Familie (Grosskinder!) und natürlich Wandern!

Imelda Stadler

Kantonsrätin und Gemeindepräsidentin aus Lütisburg

flip box

Kilian stellt sich ganz in die Dienste der Gesellschaft und des Toggenburgs. Der Gemeindepräsident der Gemeinde Nesslau hat viele zusätzliche Engagements. So ist er Mitglied des Rates der Berggebiete, Präsident der Gemeindepräsidentenvereinigung Toggenburg oder Vizepräsident des Verwaltungsrats der Sportbahn Wolzenalp. Der frühere selbstständige IT-Unternehmer kennt Land und Leute bestens und vertritt diese mit Leidenschaft seit 2015 im St.Galler Kantonsrat. Eines seiner spannenden Hobbies? Imkern!

Kilian Looser

Kantonsrat und Gemeindepräsident aus Stein SG

flip box

Geschäftsfrau, Behördenmitglied und Mutter: Kraftvoll setzt sich Andrea für ihre vielfältigen Tätigkeiten ein. Als Leiterin Regionale Fachstelle Integration Toggenburg oder als Vorstandsmitglied der KITA Topolino Obertoggenburg setzt sie sich gerne auch für Schwächere unserer Gesellschaft ein. Als Ausgleich geniesst die dreifache Mutter einen Jass oder eine Skifahrt im Toggenburg. Eng verbunden ist Andrea dem Schwingsport, wo sie sich breit engagiert.

Andrea Abderhalden

Geschäftsführerin und Gemeinderätin aus Nesslau

flip box

Im November 2019 wurde Donja in den Gemeinderat Wattwil gewählt. Für eine 24-jährige junge Frau kein selbstverständliches Engagement. Doch Engagement für die Gesellschaft liegt Donja. So ist sie Mitglied des Samaritervereins oder im Vorstand des Gemeinnützigen Frauenverein Wattwil. Zum Ausgleich liebt Donja die Ruhe des Wanderns oder ein gutes Buch.

Donja Gehrig

Wirtschaftsjuristin FH und Gemeinderätin aus Wattwil

flip box

Den Kopf in den Sand stecken liegt Christian nicht. Er packt an und übernimmt Verantwortung. Die regionale Wirtschaft liegt ihm als Präsident von gewerbe nesslau und des Wirtschaftsforums Toggenburg dabei ganz besonders am Herzen. Weitere Schwerpunkte sind der Förderverein Regionalspital Wattwil, die Offiziersgesellschaft Toggenburg oder der Togg. Feuerwehrverband. Den Ausgleich findet Chrigi in diversen Sportarten.

Christian Hildebrand

Bankleitungsmitglied und Gewerbepräsident aus Neu St.Johann

flip box

Tobias ist ein Macher, wie er im Buche steht. Machen, gestalten, lösen sind die Stichworte, die den umtriebigen Urtoggenburger bestens charakterisieren. Passend dazu eines seiner vielen Engagements: Er ist Präsident des Macherzentrum Lichtensteig, dem ersten Coworking-Büro des Toggenburgs. Und wenn Tobias nicht am machen ist, so geniesst er leidenschaftlich gerne ein gutes Bier: Der diplomierte Bier-Sommelier ist Präsident der Toggenburger Biergilde.

Tobias Kobelt

Unternehmer und Coworker aus Ulisbach

flip box

Miteinander statt gegeneinander ist das Motto der ehemaligen Lichtensteiger Gemeinderätin. Regula packt in vielen Themen beherzt an. So war sie Präsidentin des Verkehrs- und Kulturverein Lichtensteig und initierte unter anderem drei Freilichttheaterproduktionen. Heute ist sie engagiert als Geschäftsführerin Alzheimer St.Gallen/beide Appenzell. In der Freizeit spielt Regula gerne Klavier oder es zieht sie in die Natur zum Bergwandern oder Joggen.

Regula Kündig

Geschäftsführerin und Unternehmerin aus Lichtensteig

flip box

Wenn es brennt, ist Flurin zur Stelle: Die Feuerwehr in ganz verschiedenen Facetten ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Offizier der Feuerwehr Wattwil-Lichtensteig, Präsident des Feuerververeins, GPK des kantonalen Feuerwehrverbands: Auf Flurin ist Verlass. Davon profitieren auch weitere Vereine, zum Beispiel die CEVI Wattwil, welche Flurin präsidiert. Deneben darf es auch mal ruhiger sein: Ein gutes Buch oder ein Besuch in der Badi gehören zu den Hobbies von Flurin.

Flurin Schmid

Polizist und Feuerwehroffizier aus Wattwil

flip box

Von Lokalpolitik (Stichwort KEFLAM) bis nationaler Politik (da gehört auch mal ein Besuch der Bundesratswahlen dazu): Ruben ist breit interessiert und noch breiter engagiert. Und das erfolgreich, wie der Abstimmungssieg zum Campus Wattwil belegt. Doch Politk ist nicht das einzige Beschäftigungsfeld von Ruben: Er ist auch Präsident des Tennisclub Mosnang oder Programmchef der Mosliger Fasnacht. Und wenn es ihm langweilig ist, bastelt er gerne grosse Adventskränze.

Ruben Schuler

Mitarbeiter Rechtsberatung und Student Rechtswissenschaften aus Mosnang

flip box

Simon ist ein Überzeugungstäter. Was er anpackt, macht er mit Leidenschaft: Egal ob im Sport (Unihockey), in Politik (Schulrat und FDP Regionalpräsident) oder in der Wirtschaft (Coworking, Agenturleitung). Und wenn es mal gemütlich sein soll, geniesst der dreifache Familienvater das Skifahren, Wandern oder einen guten Jass.

Simon Seelhofer

Verkaufsleiter und Schulrat aus Kirchberg

flip box

Den schönsten Arbeitsplatz aller unserer Kandidierenden hat defnitiv unser André: Der Gastronom ist Betriebsleiter des Bergrestaurant Iltios mit dem Blick hoch Richtung Churfirsten oder runter ins Toggenburg. Die liebsten Hobbies des ehemaligen Schulrats sind denn auch nicht schwierig zu erraten: Wandern und Skifahren.

André Stump

Gastronom aus Unterwasser