FDP und SP duellieren sich zur Altersvorsorge

Bettina Surber (SP, Regierungsratskandidatin), Pamela Städler (SP, Kantonsratskandidatin), Susanne Vincenz-Stauffacher (FDP, Nationalrätin) und Simon Seelhofer (FDP, Kantonsratskandiat)

Es sind zwei komplett verschiedene Ansätze zur Altersvorsorge. Die SP will mit der 13. AHV-Rente die AHV ausbauen, währen die FDP mit der Renteninitiative die Altersvorsorge langfristig stabilisieren will. Bei einem gemeinsamen Podium haben die Parteien in der Eintracht Kirchberg für ihre Anliegen geweibelt. Die SP war mit Regierungsratskandidatin Bettina Surber und Kantonsratskandidatin Pamela Städler vertreten, die FDP schickte Nationalrätin Susanne Vincenz-Stauffacher und Kantonsratskandidat Simon Seelhofer in die Runde. Vorgängig wurden die beiden Vorlagen von Natascha Wetter (SP) und Remo Sprecher (FDP, Kantonsratskandidat) inhaltlich präsentiert. Moderiert wurde das Podium von Sabine Camedda. Gegen Ende der Veranstaltung gab es auch viele Fragen aus dem Publikum.