FDP Nesslau hat nominiert

Die Kandidierenden der FDP Nesslau, vlnr: Hans Ueli Bösch, Ennetbühl (GPK bisher), Enrico Grisendi, Neu St. Johann (GPK neu), Laura Rüttimann, Nesslau (GPK neu), Maja Tischhauser, Neu St. Johann (Schulrätin bisher), Kilian Looser, Stein (Gemeindepräsident bisher), Petra Scheiwiller, Neu St. Johann (Schulrätin neu), Hansjörg Huser, Ennetbühl (Schulratspräsident bisher), Erika Egli, Krummenau (Gemeinderätin neu) Hansueli Roth, Neu St. Johann (Gemeinderat neu), Andrea Abderhalden, Nesslau (Gemeinderätin bisher). Es fehlen: Willi Bösch, Stein (Präsident GPK bisher) und Samuel Bauert, Ennetbühl (Schulrat bisher).

Eigentlich war geplant, die Kandidatinnen und Kandidaten anlässlich der Hauptversammlung im Mai zu nominieren. Die FDP Nesslau hat sich aber wegen dem Corona-Virus gegen eine Versammlung entschieden und stattdessen über die Geschäfte der Partei schriftlich abgestimmt. Ebenfalls schriftlich mussten sich die Mitglieder über die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindewahlen äussern.

Die FDP Nesslau als mandatsstärkste Partei in der Gemeinde stellt gleich 12 Kandidaten. Sieben bisherige und fünf neue für die zurücktretenden Hans Kuhn, Bernhard Güttinger (Gemeinderat), Anita Brülisauer (Schulrat) sowie Tiziana Giger und Manuela Schell (GPK) stellen sich für die kommenden Wahlen im September zur Verfügung.

Die FDP Nesslau ist bereit, weiterhin Verantwortung in der Gemeinde zu tragen und ist überzeugt, der Bevölkerung zwölf kompetente, fähige und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung zu stellen. Es ist ihr dank einer sorgfältigen und langfristigen Personalplanung auch gelungen, eine gute Breite an Kandidatinnen und Kandidaten aus allen fünf Dörfern der Gemeinde zu nominieren.

Die FDP Nesslau empfiehlt Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten am 28. September zur Wahl.