FDP lud zu Glühwein und Guetsli ein

von links nach rechts: Katharina Meier, Lütisburg Station, Stefan Bobirnac, Bütschwil, Andrea Abderhalden-Hämmerli, Nesslau, Simon Künzle, Lütisburg und Johannes Wagner, Ganterschwil

Die FDP Bütschwil-Ganterschwil lud vergangenen Samstag, 9. Dezember 2023, die Bevölkerung zum traditionellen Glühweinplausch mit feinen Weihnachtsguetsli ein.

Dieses Jahr stellten wir den Glühweinstand am Samstagmorgen vor der Sonne in Bütschwil auf. Kaum hatten die Vorstandsmitglieder diesen aufgestellt und weihnachtlich geschmückt, kamen auch schon die ersten Besucher vorbei. Viele waren aus unserer Gemeinde, man traf aber auch Personen aus anderen Gemeinden des Toggenburgs oder des Hinterthurgaus sowie Mitglieder von anderen Parteien. Bei wärmendem Getränk wurde über kommunale, kantonale, eidgenössische wie auch internationale Themen und Herausforderungen diskutiert. Vor allem die beiden Nein zu den flankierenden Massnahmen waren das dominierende Thema. Es ist uns wichtig, mit diesem Glühweinstand auf einfache Weise den Puls der Bevölkerung zu spüren.

Laufend trafen Kandidatinnen und Kandidaten der FDP für die Kantonsratswahlen 2024 ein, welche am 3. März 2024 stattfinden. Diese konnten sich so ein erstes Mal der Bevölkerung wie auch den Parteimitgliedern präsentieren und Red und Antwort stehen. Wir freuen uns, dass wir aus mit Johannes Wagner, Ganterschwil (Hauptliste), Stefan Bobirnac, Bütschwil, Andreas Breitenmoser, Ganterschwil (beide Lokalliste) und Elias Keller, Bütschwil (Jungfreisinnige) gleich vier Kandidierende aus unserer Gemeinde haben. Alle setzen sich für Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt ein und haben Ihre Stimme verdient.