Daily Archives: 6. October 2016

Zwei stille Wahlen für die FDP

Nach dem 1. Wahlgang für die Gemeindebehörden im Kanton St. Gallen sind auch im Toggenburg einige Ämter noch nicht besetzt. Zwei davon wurden in Zwischenzeit jedoch in einer stillen Wahl besetzt.

Roman Habrik wird Gemeindepräsident von Kirchberg

Roman Habrik ist neuer Gemeindepräsident von Kirchberg. Nach dem sehr guten Resultat im ersten Wahlgang, als er das absolute Mehr um lediglich 32 Stimmen verpasste, ist er nun einziger Kandidat für den 2. Wahlgang, womit die stille Wahl zu Stande kommt.

Die FDP Kirchberg verfügt nun somit neu über 5 von 9 Gemeinderäten in Kirchberg. Sowohl das Gemeindepräsidium als auch das Schulratspräsidium ist in freisinnigen Händen.

Herzliche Gratulation Roman und der ganzen FDP Kirchberg!
 

Tiziane Giger in der GPK Nesslau

Die FDP Nesslau darf sich über eine weitere Wahl freuen. Tiziana Giger ist im 2. Wahlgang einzige Kandidatin für den noch freien Sitz in der GPK der Gemeinde Nesslau, womit die stille Wahl zustande kommt. Herzliche Gratulation an Tiziana Giger und an unsere Ortspartei Nesslau!